"Es gibt kein Alter, in dem alles so intensiv erlebt wird, wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war." 
- Astrid Lindgren - 

Mein Name ist Gesa de Boer, ich bin 41 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Bremen. 

Mein Weg in die bindungs- und beziehungsorientierte Elternschaft begann mit der Geburt meines ersten Kindes. Die ersten Lebensjahre meines Sohnes waren sehr anstrengend, weil er sehr schlecht schlief und auch am Tag kam es immer wieder zu schwierigen Situationen, die hauptsächlich dem Schlafmangel geschuldet waren. Jedes Einschlafen war ein endloser Kampf, nächtelang bin ich mit meinem Sohn auf dem Arm auf- und ab gelaufen, damit er überhaupt schläft. Ich hatte keine Energie mehr und war verzweifelt. 

Durch einen Zufall stießen mein Mann und ich auf Katia Saalfrank und auf ihr bindungs- und beziehungsorientiertes Beratungsangebot. Ich habe ihre Beratung in Anspruch genommen und es stellten sich sehr schnell die ersten Besserungen ein. Unser Familienalltag und die Schlafsituation entspannte sich deutlich. Je mehr ich selbst über das Verhalten meiner Kinder lernte und die Erfahrung machte, dass es sich so sehr lohnt in eine wertschätzende Verbindung zu ihnen zu kommen, desto mehr wollte ich diese Erfahrung auch an andere Eltern weitergeben und begann die Ausbildung zur bindungs- und beziehungsorientierten Eltern- und Familienberaterin bei Katia Saalkfrank.

Aber vor allem das Thema "Schlaf" bei Kindern liegt mir sehr am Herzen. Daher habe ich zusätzlich eine Ausbildung zum Schlafcoach bei Bianca Niermann absolviert. 

Mit meiner Familienberatung, dem Schlafcoaching und den "Kinder besser verstehen"-Kursen möchte ich erreichen, dass Kinder zu emotional, psychisch und physisch gesunden Erwachsenen heranwachsen können. Ich freue mich darauf, Euch zu begleiten!

Meine berufliche Qualifikation:

- Grundausbildung in bindungs- und beziehungsorientierter Pädagogik (Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank, Berlin)
- Zertifizierte Kursleiterin für "Kinder Besser Verstehen"-Kurse im Bereich Kleinkind (Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank, Berlin)
- Ausbildung zur bindungs- und beziehungsorientierten Eltern- und Familienberaterin
(Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank, Berlin)

- Zertifizierter Schlafcoach nach der Methode von Bianca Niermann